Freie Trauung

Während meiner sängerischen Laufbahn durfte ich bereits einige Hundert kirchliche,  standesamtliche und freie Trauungen musikalisch begleiten. Dabei fiel mir immer wieder auf, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob Rede und Musik aufeinander abgestimmt sind, oder nicht. Ziehen Redner und Musiker an einem Strang, wirkt die Zeremonie wie aus einem Guss und wird für alle Beteiligten zu einem vollkommenen und unvergesslichen Erlebnis.

Was nun den musikalischen Teil angeht, führe ich seit einigen Jahren mit den Brautpaaren im Vorfeld ein Kennenlern- und Beratungsgespräch durch, in dem ich in Frage kommende Songs vom Stage-Piano aus gerne vorsinge, bevor wir uns gemeinsam für die perfekt auf das Paar zugeschnittene Musik entscheiden. Das sind oft schon sehr emotionale Momente, in denen das eine oder andere Tränchen vergossen wird.

Damit diese liebevoll ausgesuchten Lieder einen würdigen Platz in der Zeremonie finden, ist es wichtig, dass sie entsprechend in die Rede eingebettet werden.  Erst dann können sie ihre wunderbare emotionale Wirkung entfalten.

Was liegt also näher, als eine enge Zusammenarbeit zwischen Redner und Musiker anzustreben? Und was gibt es Schöneres, als eine einfühlsame , persönlich gestaltete und interessant vorgetragene Traurede, die durch emotionale musikalische Momente abgerundet wird?

Deshalb freue ich mich sehr, in Katrin Lion  www.katrinlion.de , einer erfahrenen und charismatischen Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin eine perfekte Partnerin für stimmige und unvergessliche freie Trauungen gefunden zu haben.

Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit betreibt sie zudem das LIONS Kulturbistro, das sich hervorragend für Trauungen und Feiern aller Art eignet.

Selbstverständlich bieten wir gemeinsam ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an, bei dem Sie Live-Hörproben genießen und sich von Charme und Ausstrahlung meiner Kollegin überzeugen dürfen, denn auch die Chemie zwischen allen Beteiligten sollte stimmen.

In diesem Sinne wünschen wir allen angehenden Brautpaaren eine schöne Vorbereitungszeit auf ihren großen Tag und dass niemand mehr Sätze wie „…so, und jetzt kommt ein Musikstück…“ während einer Trauung zu hören bekommt!

Wir freuen uns auf Sie!

Alina Probst & Katrin Lion